Kai E. Klettke

Auf uns können Sie sich verlassen!

Kai E. Klettke

Kai E. Klettke

Kai E. Klettke (42 Jahre) war im Anschluss seiner Ausbildung zum Sparkassenkaufmann, die er 1987 begann, Privatkundenberater bei der Sparkasse Lüneburg. Nach seinem Grundwehrdienst arbeitete er als Angestellter bei Klettke Immobilien und absolvierte berufsbegleitend die Ausbildung zum Fachwirt der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft.

6 Jahre lang führte Kai E. Klettke danach die Geschäfte des Architekten Lothar Nentwig, der insbesondere auf den Bau und die Verwaltung von Einkaufszentren spezialisiert ist. Dabei verantwortete Klettke das Facillity Management, die Bauleitung diverser Großobjekte sowie das Projektmanagement vom Bau bis zur Verwaltung von Einkaufszentren im europäischen In- und Ausland. Gleichzeitig managte er die private Vermögensverwaltung (Immobilien- sowie Anlagevermögen) des Architekten. Parallel dazu belegte er an der Universität Freiburg den Studiengang „Vermögensmanagement“ der Deutschen Immobilien Akademie und schloss erfolgreich mit dem Titel „Dipl. Vermögensmanager (DIA)“ ab.

Im Jahr 2001 stieg Kai E. Klettke als Komplementär, der mit seinem gesamten privaten Vermögen haftet, in die Klettke Immobilien KG ein und führt seit dem die Geschäfte des Immobilienunternehmens. Insbesondere hat er seit dem den Bereich des Verkaufs, der Vermietung und der Verwaltung von Gewerbeimmobilien aufgebaut.